Im Facebook sind wir auf ein Fahrerhaus des aktuellen Scania S730 gestoßen.

Das Fahrerhaus besteht wie auch der Volvo FH16, die beiden DAF und der Scania 141 aus Resin und hat eine sehr gute Detailierung und Qualität.

Ein paar kleine Nacharbeiten und Korrekturen sind zwar zu machen, aber das ist alles im Rahmen und bei Resin normal. Die Anbauteile wie Batteriekasten, Tanks, Auspufftopf, Luftfederung der Hinterachse und die Heckstoßstange kommen von Rigid-RC aus China.

 

Das Fahrzeug soll als Sattelzugmaschine entstehen und einen Planenauflieger von Carson ziehen, welchen wir von einem befreundeten Modellbaukollegen übernommen und nach unseren Anforderungen umgebaut haben. Hauptsächliche Veränderungen sind, Planenbeschriftung und Lackierung. Ein paar Anbauteile wie Kotflügel, Palettenkasten und Ersatzradhalter wurden ausgetauscht, Unterlegkeile, Feuerlöscher, Dokumentenbox und Wassertank kamen noch hinzu.