Hier zeigen wir einen Scania R500 Showtruck der auf den Namen " Dream in White" hört.

 

Das Fahrzeug ist eine 3-Achs Sattelzugmaschine mit zweiter Lenkachse die auch liftbar ist, eine sogenannte Vorlauf- Lift-Lenkachse.

Das Fahrzeug zieht momentan noch einen Tieflader mit 4 Achsen, davon sind die letzten 3 zwangsgelenkt über die Sattelplatte.

 

Dieses Fahrzeug war bei den 24.Deutschen- Modelltruckmeisterschaften in Leimen am Start und hat bei der Baubewertung in der Kategorie Showtrucks, den 5.Platz nach Hause geholt, worauf wir sehr stolz sind.

 

An diesem Fahrzeug sind auch wieder allerhand Lichter verbaut und als spezielle Zugabe wurde ein Dachleuchtkasten verbaut.

Der Fahrtregler ist ein S20 und die Beleuchtungsplatine eine ML4, beides von Servonaut. Zusatzfunktionen wie Lampenbügel, Schild im Fahrerhaus usw., werden über einen PS4a Baustein von Cti gesteuert. Die Hinterachse ist gesperrt.

 

Die Bauzeit betrug ca.1,5 Jahre.

 

DieZugmaschine wurde verkauft.