Hier zeigen wir einen Scania R620 6x6 mit Kippsattelauflieger nach Fliegl Vorbild.

Die Zugmaschine ist umgebaut auf Allradantrieb und jede Achse ist separat sperrbar.

Die erste Testfahrt im eigenen Garten verlief sehr positiv, Kieselsteine und auch Rasen können das Fahrzeug nicht aufhalten, sogar ein sehr steiler Erdhügel wurde problemlos überfahren.

Das Fahrzeug entwickelt enorme Kräfte und macht im Gelände einfach nur Spaß.

 

Der Fahrtregler ist ein S20 und die Beleuchtungsplatine eine ML4, beides von Servonaut. Zusatzfunktionen wie Lampenbügel, Schild im Fahrerhaus usw., werden über einen PS4a Baustein von Cti gesteuert. Die Achsen, das Getriebe und der Rammbügel sind von RigidRC.

 

Der Auflieger ist ein Carson Fliegl Stone Master der an den Achsen um 10mm höher gelegt wurde, dass er wieder gerade hinter der Zugmaschine steht. Die Zugmaschine musste wegen des Allrads ebenfalls etwas höher gelegt werden.

 

Die Bauzeit betrug ca. 1,5Jahre