MB- Trac ist eine Traktoren- Baureihe des deutschen Kraftfahrzeugherstellers Daimler- Benz, die von den 1970er Jahren bis 1991 produziert wurde. Sie wurde auf der Basis von Unimog- Aggregaten entwickelt, hatte jedoch eine starre Hinterachse.

 

Mit dem MB- Trac sollte die Konzeption des Unimogs der Landwirtschaft, für die dieser ursprünglich gedacht war, wieder näher gebracht werden.

 

Der MB- Trac wurde bis 1991 von Mercedes-Benz produziert; seit 1992 wird er unter dem Namen WF- Trac von Werner Forsttechnik Trier mit vielen technischen Weiterentwicklungen und neuem Design weiter gebaut und über die UNIMOG- Generalvertretungen  vertrieben.

 

Die Marke ist weiterhin für die Daimler AG geschützt.  (Quelle: Wikipedia)

 

Ein lang ersehnter Traum geht nun auch Stück für Stück in Erfüllung, ein MB- Trac 1800 Intercooler sollte schon lange als Modell gebaut werden.