Da unser O&K Oldtimer über kurz oder lang irgendwann mal in der Vitrine landen wird, haben wir uns schon einmal nach einem adäquaten Ersatz umgesehen.

Unser Kumpel aus Österreich hat uns dann ein unschlagbares Angebot gemacht, welches wir nicht ablehnen konnten.

 

Es handelt sich hierbei um einen Volvo EC160E Kettenbagger von der Firma DoubleE oder FM Electronics, beides das gleiche Modell.

 

Die originale Elektronik wurde von unserem Kumpel schon ausgebaut und der Umbau auf andere Regler wurde vorbereitet, ebenfalls wurde schon ein Planierschild von der Fa. Wühlbox aus der Schweiz angebaut. Der Drehkranz wurde mittels Umbaukit, ebenfalls von Wühlbox, spielfrei gemacht und der Tank wurde um einen Zwischenring (Wühlbox) erweitert.

 

Der Bagger wurde von uns umlackiert und auf andere Regler von Hobbywing umgebaut.

Ein paar kleinere Undichtigkeiten in der Hydraulik wurden beseitigt, ein Filter und ein Manometer wurden ergänzt und der Druck der Pumpe wurde eingestellt.

 

Die Regler sind mittels Programmierkarte eingestellt und programmiert worden, die Steuerung wurde eingestellt und die Mischer programmiert.

 

Als nächstes kommt noch ein Akkufach mit Trennwand zwischen Hydraulik und Elektronik und die Beleuchtung wird noch eingebaut und angeschlossen.