Hier möchten wir einmal zeigen, wie man mit geringstem Aufwand, eine Tamiya Antriebsachse dauerhaft zu 100% sperren kann, ohne dass irgendetwas kaputt geht.

Wir haben diese Art der Sperrung schon ewig im Einsatz und konnten bisher noch keine Schäden feststellen.

 

1. Die Achse aufschrauben und die Gehäusehälften trennen.

2. Das Differentialgehäuse mit den beiden Wellen entnehmen und die Wellen abziehen.

3. Das Differentialgehäuse öffnen (3 kleine Inbusschrauben).

4. Den Stern mit den 3 kleinen Zahnrädern vorsichtig entnehmen und ein Zahnrad abziehen und zwischen die anderen beiden wie auf dem Bild platzieren.

5. Das Differentialgehäuse wieder verschließen und die 2 Wellen einsetzen, Differentilagehäuse mit den Wellen und Kugellagern im Achsgehäuse platzieren und das Zahnrad etwas fetten.

6. Das Achsgehäuse wieder zusammensetzen und verschrauben, fertig.

 

Es kann sein, dass die Achse etwas ruckelt, das ist normal und gibt sich mit der Zeit wieder, wenn alles richtig gemacht wurde, dürfte dabei nichts passieren.

 

Garantie und Gewährleistung übernehmen wir jedoch nicht und jeder ist für seinen Umbau selbst Verantwortlich.