Hier zeigen wir einen unserer Youngtimer der Firma,

einen Mercedes Benz SK 2538.

Bei dieser Typenbezeichnung handelt es sich um 25t Zuladung und 380PS.

Das SK steht für "schwere Baureihe", es gab noch die kleinere Version, die damals LK hieß.

Gebaut wurden die SK von 1989 bis 1998, bis sie dann vom Actros abgelöst wurden.

Unser Fahrzeug hat das Fahrerhaus mit Hochdach und wurde damals Eurocab genannt.

 

Das Fahrzeug ist ein Planen- Gliederzug mit 2-Achs Drechschemelanhänger und Schiebeplanenaufbau, wobei die Schiebeplanen nur angedeutet sind.

Das Fahrzeug  besitzt ein Hochdach und eine Liftachse (die letzte Achse kann angehoben werden).

Staukisten, Fahrerhaus, Kotflügel, Achsen, Felgen, Tank, Beleuchtungsbausteine und Reifen sind Kaufteile, der Rest ist Eigenbau.

Die Antriebsachse wurde gesperrt, um mehr Traktion zu erhalten und dass an Steigungen ein kontrolliertes fahren möglich ist.

Der Fahrtregler ist ein S20 und der Beleuchtungsbaustein eine ML4, beides von Servonaut.

 

Dieses Fahrzeug wurde aus den Teilen des allerersten LKW`s aufgebaut.

 

Die Bauzeit betrug ca.1 Jahr.